Steuerungsfähig bleiben. Die im IT-Notfallmanagement etablierten risiko-reduzierenden Maßnahmen, die vor allem taktisch-operativ ausgerichtet sind, werden hier durch einen systematischen Ansatz abgelöst. Schnelles, kompetentes und angemessenes Vorgehen im Krisenfall braucht eine hohe unternehmerische Entscheidungs- und Kommunikationskompetenz.
Wir erhalten die Stabilität der Geschäftsprozesse und somit die wirtschaftliche Existenz unserer Organisation, in dem wir unsere unternehmerische Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit zu jedem Zeitpunkt gewährleisten.
Sicherheitsniveau
Wir setzen alle erforderlichen Maßnahmen um, welche Krisen präventiv vorbereiten, erkennen, vermeiden, reaktiv bewältigen und nachbereiten.
Kostensenkung
Wir sind im Falle eines Schadensereignisses in der Lage, angemessen zu reagieren und unsere Geschäftstätigkeit aufrechtzuerhalten oder möglichst schnell wieder aufzunehmen.
Imagewahrung
Wir schaffen Vertrauen durch eine strukturierte, geplante und der Situation angemessene Krisenkommunikation.
Ihr Kurs
Festlegung von Maßnahmen zur Erkennung, präventiven Vorbereitung, reaktiven Bewältigung, Nachbereitung oder Vermeidung von Krisen
Definierung von Krisenstab und Krisenkommunikation (intern / extern) in Abstimmung mit unternehmerischen Notfallmanagement
Entwicklung und Einführung regelmäßiger Trainings für Krisenstabsmitglieder:innen
Umsetzung der Krisenkommunikation in Abstimmung mit der Unternehmenskommunikation
Gemeinsam mit uns Kurs aufnehmen. Vereinbaren Sie ein kostenloses Beratungsgespräch.
Schutz gewährleisten. Mit Blick auf die eigenen Schutzziele die Richtung vorgeben und wirksame organisatorische, technische wie personelle Maßnahmen zum Schutz von Informationen und Daten ergreifen.
Resilienz steigern. Proaktiv mit Risiken umgehen und Vorsorge treffen, um im Notfall geplant und organisiert vorzugehen, steigert die Widerstandsfähigkeit kritischer Geschäftsprozesse.