Berlin | Festanstellung | Vollzeit

Mitarbeiter:in Backoffice (m/w/d)

Wir suchen zur Unterstützung unseres Vertriebsteams ein motiviertes und kommunikationsstarkes Organisationstalent mit einer Affinität zu den Themen IT-Sicherheit und IT-Sicherheitstechnologien.

Dein Profil

Du bietest unseren Kund:innen Orientierung im digitalen Wandel und navigierst diese durch die damit zusammenhängenden Herausforderungen. Dabei denkst Du immer ganzheitlich und aus Sicht unserer Kund:innen. Der Wert von Informationen und Daten ist Dir bewusst. Dein Handeln ist geprägt von einem vertrauensvollen und sicheren Umgang mit den eigenen und den Daten unserer Kund:innen.

  • Du bist ein Organisationstalent und überzeugst mit souveränem Auftreten, Kundenorientierung und Kommunikationsstärke.
  • Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im Umfeld IT, mit.
  • Du bist versiert im Umgang mit MS Office, CRM-Systemen, gängigen Online Tools (z. B. Meeting Software) und dem Internet.
  • Du bist im hohen Maße team- und serviceorientiert.
  • Du arbeitest strukturiert, transparent und lösungsorientiert.
  • Du hast Lust auf Organisation und Administration.

Deine Aufgaben

  • Unterstützung unseres Vertriebsteams in allen administrativen und organisatorischen Belangen: u. a. Auftragserfassung und -bearbeitung, Vorbereitung von Akquise- und Vertragsunterlagen, Kunden- und Datenpflege sowie Dokumentation im CRM-System
  • Akquise und Vorqualifizierung potenzieller Kund:innen und Partner:innen
  • Terminkoordinierung und Nachbereitung
  • Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung von Terminen, Events und Workshop
  • Allgemeine administrative Bürotätigkeiten
  • Aufarbeiten von Kennzahlen und Erstellung von Auswertungen

Das erwartet Dich

  • Mitarbeit in einem engagierten Team mit Kompetenzen und Erfahrungen aus unterschiedlichen Bereichen
  • Eine interdisziplinäre Arbeitsweise, geprägt von flachen Hierarchien, Vielfalt, regelmäßigem Austausch und transparenter Kommunikation
  • Ein vertrauensvoller und wertschätzender Umgang miteinander
  • Flexible Arbeitszeiten und -orte, die zur Dir passen.
  • Raum für Ideen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer sicheren Zukunft
  • Ausstattung mit Laptop und Mobilfunkgerät (oder Gebührenerstattung) und Mobilitätskomfort

Dein
Kontakt

Und jetzt?

Mach uns neugierig auf Dich. Wir freuen uns auf Deinen Lebenslauf (PDF) und ein kurzes Motivationsschreiben. Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gern vorab.

Dein Kontakt: Corinna Wesenberg, Business Development, E-Mail

Und dann?

Du hast unsere Neugier geweckt, wenn wir Dich anrufen, um ein persönliches Gespräch zu vereinbaren. Deine Daten behandeln wir vertrauensvoll und löschen diese, sollten wir hier nicht zusammenkommen.

Die Secure Data Compass GmbH ist ein Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für IT-Sicherheit mit dem Ziel, digitale Prozesse sicher und zukunftsfähig zu gestalten.

Weitere Jobangebote und eine Antwort auf die Frage „Warum wir es tun?“ findest Du unter: Karriere.

Wer wir sind?